Sportfahrer Gemeinschaft Schönau  e.V.
über uns
 News 2011 << nach >> News 2013                           zurück zum Archiv News 2012

27.12.2012
Winterpokal SFG Schönau 2012

Hallo Clubmitglieder,

---------ACHTUNG ABSAGE------------

der für den 28.12.2012 auf der Kartbahn Le Mans Karting in Köln-Ossendorf
angesetzte Lauf um den Winterpokal 2012 wurde kurzfristig abgesagt.

Neuer Termin wird bekannt gegeben.

Wir bitten um Euer Verständins.

Wir wünschen allen Clubmitgliedern und deren Familien ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

André

01.12.2012
Winterpokal SFG Schönau 2012

Hallo Clubmitglieder,

aus Bekannten Gründen, hat es in der Ausführung des diesjährigen Winterpokal
einige Änderungen gegeben.

Hier die Änderungen:


            neue Termine:     









Gruß

André Weber


04.11.2012
Hilfe für Lucas "Hilfe für krebskranke Kinder e.V.



15.10.2012
Ausschreibung Winterpokal SFG Schönau 2012




 Original Datei als PDF zum herunterladen hier (klick)


13.10.2012
Euro-Kart-Cup 2012


Herzlichen Glückwunsch Tobias !

Bei Spannenden Rennen  auf der Kartbahn Hunsrückring Hahn hat heute
Tobias Müller den Euro-Kart-Cup 2012 für sich entschieden.
Die beiden Rennen am heutigen Tag, dominierte Tobias nach belieben.
Eine Super Leistung an seinem Geburtstag!!








12.10.2012





11.10.2012

Erfolgsnachweis  SFG Schönau 2012
 
Hallo Clubmitglieder,

ab sofort kann man sich die Datei zum Erfolgsnachweis SFG Schönau 2012 herunter laden.

Einfach auf das unten abgebildete Formular klicken,
oder im Archiv unter Formulare




03.09.2012

Grillfest 01.09.2012

Grillfest 2012

Die Teilnahme an unserem Grillfest am 01.09.2012, mit über 60 Personen, war sehr erfreulich.
Mit reichlich Grill - Gut und Getränken sowie zahlreichen Salatspenden haben wir eine sehr
schöne und gemütliche Zeit verbracht, sogar ein kleines Feuerwerk krönte den Abend.

Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, dem Ehrenmitglied und ehemaligen ersten Vorsitzenden
Hans Peter P., stellvertreten für den ADAC, einen Ehrenpreis zu übergeben.

Einen großen Dank geht natürlich an Familie Hupp, die uns ihren großzügigen Garten sowie eine
gemütliche Kneipe für unser Grillfest zur Verfügung gestellt haben.
 
 
 
 
 

20.08.2012
Cup & Tourenwagen Trophy 2012

Erfolgreiche Teilnahme der Mitglieder der SFG-Schönau bei der Cup & Tourenwgen Trophy
in Zolder.

Bei Temperaturen bis teilweise rund 40°C lieferten sich die Piloten der Cup & Tourenwagen
Trophy Spannende Duelle in Zolder. Wobei Mensch und Material bis an ihre Leistungsgrenze
heran geführt wurden.

Die beiden Piloten Paul Hochweg (VW Golf I) und Michael Haager (Honda Civic Type R) lieferten sich in beiden Rennen packende Duelle auf der Strecke.  Am Ende konnte sich jeweils Paul Hochweg durchsetzen und gewann die beiden Rennen jeweils im Sekunden Abstand vor Michael Haager in seiner Klasse.

Den dritten Platz belegte in beiden Rennen Helmut Schilles (Opel Astra), gefolgt auf Platz vier in Rennen eins von Lodzinski-Lodzinski (Opel Astra GSI). Im zweiten Rennen eroberte Platz vier Bernd Schmitz (Opel Calibra).

Daniel Haager (Opel Calibra) musste in Rennen eins wegen technischer Probleme (Bremsen) leider vorzeitig die Boxengasse ansteuern. In Rennen zwei belegte er Platz fünf.

Bei seinem erst zweiten Rennen in der Cup & Tourenwagen Trophy belegte Daniel Hupp (Opel Astra) in Rennen eins einen beachtlichen siebten Platz.  In Rennen zwei wurde Daniel zwar noch als Achter gewertet, musste jedoch auch wegen technischer Probleme kurz vor Rennende die Box aufsuchen.

Das nächste Rennen der Cup & Tourenwagen Trophy findet bereits am 08./09. September 2012 auf der Rennstrecke in Assen statt.

Fotos hier klicken



von Links: André Weber, Paul Hochweg, Michael Haager, Bernd Scmitz, Helmut Schilles 



12.08.2012

Absage der Rallye Blankenheim 2012


Hallo Freunde,

leider ist es nun so, dass wir die Rallye  aufgrund einer abgebrochenen Nürburgring Veranstaltung absagen müssen.

Wir bedauern es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in diesem Jahr die Rallye Blankenheim  absagen müssen.

Die Ursache hierfür liegt im Abbruch bei unserer Veranstaltung am Nürburgring (Glp) und den damit verbundenen Folgen.
Diese musste leider drei Runden nach dem Start ohne Wertung abgebrochen werden, wegen Nebels!
Derzeit läuft ein Rechtsstreit mit einem unserer Teilnehmer.
Dieser Teilnehmer behauptet, dass wir nur gestartet wären, damit wir das Nenngeld nicht zurück zahlen müssen.
Sollten wir diesen Rechtsstreit verlieren, so müssten wir das Nenngeld an alle Teilnehmer zurückzahlen. Da dieses finanzielle Risiko derzeit für uns nicht absehbar und tragbar ist und die Rallye in den letzten Jahren immer ein deutliches Minus erwirtschaftet hat, sehen wir uns gezwungen die Rallye Blankenheim  in diesem Jahr abzusagen.

Wir bitten deswegen um Euer Verständnis und freuen uns aufs Jahr 2013.


Mit freundlichen und sportlichen Grüßen


André Weber
Vorsitzender





11.03.2012

Helfereinsatz Rallye Kempenich

Wieder ein erfolgreicher Helfereinsatz bei der "34. ADAC Rallye Kempenich"

ANDREAS SCHÜTTLER. Ein dickes Lob an unsere zahlreichen Helfer der SFG Schönau, die einen reibungslosen Ablauf der WP 2 + 5 Müllenbach ermöglichten. Insgesamt mit 21 Helfern sind wir um 10.00 Uhr von unseren zwei Treffpunkten bei Elfriede Höver und Andreas Schüttler aus zum Nürburgring gestartet.
Nach einer Teambesprechung am Nürburgring mit dem WP Leiter Dieter Reck und Helfer der Sportfahrergemeinschaft Ulmen ging es zum Aufbau der Strecke und Besetzung der Streckenposten.

Um 12:52 Uhr nahm der erste Teilnehmer die Wertungsprüfung in Angriff. Der Vorjahressieger Georg Berlandy mit Copilot Peter Schaaf auf einem BMW M3 mit der Startnummer 1, der sich einen harten Kampf mit seinen Kontrahenten lieferte. Mit genau einer Sekunde Vorsprung konnten die Beiden vor Rainer Noller und Stefan Kopczyk auf einem Mitsubishi Evo 8 ihren Vorjahresgesamtsieg wiederholen.

Drei Rallyeautos starteten auch von der SFG-Schönau. Diesmal im Rollentausch Andre Bach ( Ripsdorf ) als Fahrer und auf dem Beifahrersitz Uwe Rudolf ( Tondorf ) auf einem Renault Clio. Nach einem ungewollten mehrfachen Dreher in der letzten Kurve auf der Wertungsprüfung 1, zum Glück hinter der Ziellinie, konnten die beiden einen guten 8 Platz von 21 Gestarteten in Ihrer Klasse vermelden. Andre: " war ja nicht mein Auto, musste aufpassen"
Weniger Glück hatte Marc Hotschneider mit Co Isabelle Brack. Alles lief nach Plan aber leider hatte in der letzten Prüfung das Getriebe den Dienst quittiert und somit konnten sie nur noch ins Ziel rollen. So holten Sie aber immer noch wichtige Punkte für die Youngtimer Meisterschaft.
Noch weniger Glück war dem Rallyeteam Jürgen und Sina Carabin aus Aachen auf ihrem Subaru Impreza vergönnt. Nach einem guten Start touchierten sie auf WP 3 eine Streckenbegrenzung. Die Folge: Zwei gebrochene Felgen und eine abgerissene Radaufhängung. Somit leider das vorzeitige Aus.

Leider wurde der zweite Durchgang der Rallye, bedingt durch eine Ölspur, unterbrochen. Die Helfer hatten einige Zeit damit zu tun, die Strecke abzustreuen und zu reinigen. Nach dem um 18.07 Uhr der letzte Teilnehmer die Strecke verlassen hatte, trafen wir uns noch zu einem kurzen Gespräch, um uns dann gemeinsam auf dem Heimweg zu machen. Genauere Ergebnisse unter www.rallye-magazin.de .
Dank auch an Andre Weber, der dem Veranstalter wieder als Fahrerverbindungsmann zur Verfügung stand.

Noch mal: Dank an alle Helfer, denn so wie wir zusammen arbeiten, einfach große Klasse.

Gruß Andreas Schüttler





03.03.2012

Jahressiegerehrung 2011

Rekordjahr für die SFG Schönau

Obwohl das neue Motorsportjahr bereits in vollem Gange ist, blickte man bei der SFG Schönau noch einmal auf die erfolgreiche Saison 2011 zurück. Einen solchen Zuwachs an Mitgliedern und aktiven Motorsportlern hatte es bisher noch nicht gegeben und sichtlich erfreut zeigte sich Vorsitzender Andre Weber über die ebenso großartige Resonanz auf die Einladung zur Jahressiegerehrung 2011. Weit über 100 Mitglieder und Freunde hatten sich auf den Weg nach Schönau gemacht und bildeten einen würdigen Rahmen unsere 35 Fahrerinnen und Fahrer aus den verschiedensten Motorsportkategorien zu ehren.

Zunächst wurden die Fahrerinnen und Fahrer in der Kategorie B geehrt. Platz 3 erreichte Bernd Schmitz mit 3 GLP Teilnahmen, knapp vor Guido Lethert und Christa Peschke. Auf den zweiten Platz schaffte es Youngster Daniel Hupp, der bei der Slalom Einsteiger in der Klasse SE1 fleißig Punkte sammelte und sich zudem über die Jugendförderung in Höhe von 500€ freuen durfte. Den Sieg der Clubmeisterschaft in der Kategorie B sicherte sich Marc Holtschneider, der mit seinem VW Golf I in der Youngtimer Rallye Trophy 2011 an den Start ging und dort Gesamtrang 2 erringen konnte.

In der Kategorie A wurden die Fahrerinnen und Fahrer geehrt, die für Ihre Teilnahme an Wettbewerben wenigstens eine nationale A-Lizenz benötigen. Auf Platz 3 Herbert Neumann, der in der Leistungsprüfung RCN an den Start ging und in der teilnehmerstärksten Klasse H3 vier Klassensiege einfuhr, Platz 2 ging an Frank Stippler mit Einsätzen in der Langstrecke und dem 24h Rennen. Clubmeister wurde hier erneut mit deutlichem Vorsprung Christoph Breuer mit 3 Klassensiegen in der VLN, 4 Klassensiegen in der RCN und zahlreichen weiteren Top-Platzierungen unter anderem Platz 2 in der Klasse SP3T und 24. im Gesamtergebnis beim 24h Rennen 2011 auf dem Nürburgring. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Clubmeisterschaft 2011.

Weitere Ehrungen gab es vom ADAC für einige Mitglieder, die mit ADAC Ehrennadeln und der Ewald Kroth Medaille ausgezeichnet wurden. Von Andre Weber und Sportleiter Daniel Kniel noch einmal besonders geehrt wurden Andreas und Rudolph Greuel für die hervorragende Berichterstattung in der Kölnischen Rundschau rund um die Aktivitäten der SFG Schönau. Unser stellvertretender Vorsitzender Andreas Schüttler bedankte sich noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern die am erfolgreichen Gelingen unserer Veranstaltungen mitgewirkt haben und ehrte das langjährige Mitglied Peter Bouderath für seinen besonderen Einsatz in unserem Verein.

zum Ergebnis der Clubmeisterschaft 2011 Kategorie A
zum Ergebnis der Clubmeisterschaft 2011 Kategorie B





15.01.2012

Race of Cologne 2012

noch eine Woche bis zum 24h Kart Rennen

Hier unsere Teamaufstellung für das Rennen:

Team 1
  • Marco Seefried
  • Danny Brink
  • Michael Klein
  • Oliver Greven
  • Tobias Müller
  • Matthias Schmidt
  • Michael Milz
  • Daniel Haager
  • Hermann Stippler
  • Jannik Klose

Team 2
  • Robin Kunze
  • Chris Kujak
  • Alexander Glynn
  • Thomas Lennackers
  • Daniel Pendica
  • Kevin Kurth
  • Michael Clemens
  • Volker Esser
  • Dominik Zilles
  • Mario Hoever
  • Helmut Schilles


homepage 24h Race of Cologne
Reglement 24h Race of Cologne
Zeitplan 24h Race of Cologne





15.01.2012

Clubmeisterschaft 2011

Clubmeister 2011 ermittelt

Unter den unten aufgeführten links findet Ihr unsere Auswertung der Clubmeisterschaft 2011. Die links findet Ihr auch im Archiv . Danke an Daniel für die Auswertung.

zum vorläufigen Ergebnis der Clubmeisterschaft 2011 Kategorie A
zum vorläufigen Ergebnis der Clubmeisterschaft 2011 Kategorie B





05.01.2012

Vorbericht 24h Kart Rennen

Unter dem unten aufgeführten links findet Ihr den Vorbericht der Kölnischen Rundschau zum 24h Kart Rennen. Den Artikel findet Ihr auch unter Presse 2012 .

zum Vorbericht der Kölnischen Rundschau


01.01.2012

Frohes neues Jahr

Wir wünschen für das Jahr 2012

Gesundheit, Glück und viel Erfolg








zu den News 2011




zurück nach oben
Facebook

www.sfg-schoenau.de gefällt


















by bse