Sportfahrer Gemeinschaft Schönau  e.V.
über uns
zurück zum Archiv 08.12.2007 Jahressiegerehrung

Jahressiegerehrung 2007

Unsere Jahressiegerehrung für das Sportjahr 2007 fand am Samstag den 08.12.2007 in der Erftstube in Schönau statt. Andre Weber eröffnete nach einer kurzen Begrüßung das Buffet. Nachdem sich der Ansturm gelegt hatte, konnten Lose für die Tombola erworben werden und bald darauf wurden die ersten Ehrungen durchgeführt. In einem internen Duell ereichte Carsten Rooch den zweiten Platz, während Christoph Stoll einen überlegenen Sieg gegen seinen Kontrahenten einfuhr. Dennoch freute sich Christoph besonders über den zweiten Platz von Carsten ;-).

Als fleißigste Helfer des Jahres wurden Stephanie Schmitz und Kai Wassong geehrt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer die im Jahr 2007 an der Durchführung unserer Veranstaltungen mitgewirkt haben.

Pokale gab es für die ersten drei Plätze des Kartrennen im April. Platz 3 teilten sich Andre Weber (gr) und Thomas May, Platz 2 ging an das Team Matthias Bützeler und Danny Altmaier. Sieger wurde das Team Christoph Stoll und Kurt Höver.
Anschließend wurden die Teilnehmer der Clubmeisterschaft in der Kategorie Lizenzfreier Motorsport geehrt. Mit einem Start in der GLP landete Kai Wassong auf dem 11. Platz. Matthias Bützeler startete drei Mal auf Opel Astra, Audi TT und Renault Clio in der GLP und erreichte damit Platz 10. Auf Platz 9 kam mit zwei Starts beim Enduro Hill Climbing Andre Weber. Andre Bach startete bei zwei Rallyes und einer GLP und landete auf Platz 8. Danny Altmaier startete drei Mal beim Enduro Hill Climbing und gelangte auf Platz 7. Guido Lethert erreichte mit Starts in der Orientierungsfahrt Platz 6. Axel Drossard kam mit sechs Starts im Free Style Trial, wo er beim letzten Lauf einen zweiten Platz einfuhr, auf Platz 5. Peter Höver startete mit seinem Yamaha Kodiak im Quad Trial. Leider lies er einen der sechs Meisterschaftsläufe aus, aber fünf konstant gute Ergebnisse reichten für Platz 4 in der Clubmeisterschaft.
Zehn Starts in der Slalom Einsteiger Serie, siebzehn !!! Starts im Clubslalom, zwei Starts in der GLP und fünf Starts im DMSB Slalom. Damit fuhr Tatjana Schneider mehr Läufe wie die gesamte Konkurrenz auf den Plätzen hinter ihr und erreichte den 3. Platz. Bestes Ergebnis war dabei ein erster Platz beim Clubslalom.
Mit einem Sieg, einem zweiten Platz und acht dritten Plätzen in der Slalom Einsteiger Serie SE2 kam Daniel Kniel wie im vergangenen Jahr auf den 2. Platz.
Den Clubmeistertitel teilten sich diesmal Bernd und Dennis Schmitz mit sieben Teilnahmen in der GLP. Bei im Schnitt 140 GLP-Teilnehmern und Platzierungen jeweils unter den ersten sechs ließen sie den Konkurrenten in der Clubmeisterschaft keine Chance.      
...zum Ergebnis in der Kategorie Lizenzfreier Sport

Im Anschluß ging es daran die Teilnehmer der Kategorie Lizenzierter Motorsport zu ehren. Mit zwei Starts in der Michaela Lochmann Trophy landete Bernd Schmitz auf dem 5. Platz. Mit hervorragenden Ergebnissen im RCN erreichte Ulf Giljohann den 4. Platz. Sein schwerer Unfall beim sechsten Lauf verhinderte eine bessere Platzierung.
Christoph Breuer startete acht Mal im Langstreckenpokal, beim 24h Rennen und beim RCN. 3. Platz für ihn in der Clubmeisterschaft. Frank Stippler war in diesem Jahr in der schwedischen Tourenwagenmeisterschaft unterwegs und beim 24h Rennen, dass er als dritter beenden konnte. In unserer Clubmeisterschaft kam er auf den 2. Platz.
Clubmeister 2007 in der Kategorie Lizenzierter Motorsport wurde der Münstereifeler Herbert Zimmer mit Teilnahmen bei der Youngtimer Trophy und im Divinol Cup. Das beste Ergebnis fuhr er mit seinem Gruppe A BMW M3 beim zweiten Lauf der Youngtimer Trophy in Zolder ein, wo er nicht nur einen Klassensieg einfuhr, sondern der gesamten Konkurrenz die Rücklichter zeigte.      
...zum Ergebnis in der Kategorie Lizenzierter Motorsport

In den Genuß der Jugendförderung kamen Tatjana Schneider, Daniel Kniel und Dennis Schmitz. Umso erfreulicher ist das ereichte Ergebnis, alle Fahrer der Jugendförderung findet man unter den ersten drei Plätzen in der Kategorie Lizenzfreier Motorsport der Clubmeisterschaft 2007.
Bei der darauffolgenden Tombola wurden wieder viele Preise verlost. Annie Gheyssen wurde als Gewinnerin des Luftballonswettbewerb bei unserem Grillfest bekannt gegeben. Ein Jahr beitragsfreie Mitgliedschaft war als Preis dafür ausgeschrieben.

Der Abend klang dann bei zahlreichen Benzingesprächen aus. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte Patrick Heinen von der Diskothek Calypso in Lanzerath.

zurück nach oben
 
by bse