Sportfahrer Gemeinschaft Schönau  e.V.
über uns
zurück zum Archiv 01.06.2008 Kindergarten Schönau

Fahrradturnier

Die SFG Schönau hatte sich gerne bereit erklärt anläßlich des Kindergartenfestes in Schönau ein Fahrradturnier auszurichten. Um 8 Uhr bereits trafen sich die ersten Helfer auf dem Hof des Schönauer Kindergartens, um den Parcours dort zu errichten. Elfriede hatte den Anhänger vom ADAC-Nordrhein organisiert und wir machten uns an den Aufbau.
Der uns zur Verfügung stehende Platz wurde zwar bestmöglich genutzt, aber nicht alles was der Anhänger hergab konnten wir aufbauen. Von der Kindergartenleitung wurden wir mit Getränken versorgt und das Wetter hätte nicht besser sein können.

Bevor es für die Kinder an den Start ging, überprüfte ein ortsansässiger Polizist den Zustand der zur Benutzung vorgesehenen Zweiräder. Nach Absolvierung des Geschicklichkeitsparqours gab es Urkunden und einen Stempel in das Heft der kleinen Piloten.
Weitere Stempel konnten sich die Kinder bei den einzelnen Stationen im Kindergarten erarbeiten. Hier gab es einen Erste-Hilfe-Stand und ein Fahrradquiz. Das gesamte Kindergartenfest stand unter dem Motto " Sicherheit im Straßenverkehr ".

Bis zum frühen Nachmittag hatten 102 Teilnehmer die Hindernisbahn durchfahren. Das die meisten davon den Parcours gleich mehrmals unter die Räder nahmen beweist, wie gut das Fahrradturnier beim Schönauer Nachwuchs ankam. Einige waren gleich mehrere duzend Mal auf der Strecke anzutreffen. So gab es reichlich zu tun und enttäuschte Gesichter als wir gegen 15:00 Uhr wieder einpackten.

Schönen Dank an die Helfer für Ihren Einsatz bei dem Fahrradturnier.

zurück nach oben
 
by bse