Sportfahrer Gemeinschaft Schönau  e.V.
über uns
zurück zum Archiv 24.02.2008 Kartrennen in Eupen

Kartrennen 2008

Mit dem Start zum Kartrennen in Eupen wurde die Motorsportsaison 2008 bei der SFG Schönau eröffnet.

Für die Fahrt dorthin hatte Elfriede einen Bus gechartert, der uns pünktlich um 16:00 Uhr in Schönau abholte. Über Schleiden, der nächsten Zustiegsmöglichkeit brachte uns Lethert Busreisen zur Kartbahn im Eupener Industriegebiet, die wir gegen 17:30 Uhr erreichten.
homepage Eupener Karting
Hier erwartete uns das mit 920m Streckenlänge in einer 8000 m² großen Halle größte Kartcenter von Belgien.

Nach einer kurzen Einweisung von Francis und der Verlosung der vierzehn 2er Teams starteten wir zur 20 minütigen Qualifikation. Neben den Vereinsmitgliedern gingen auch einige Gäste mit an den Start. Das Team Hensch/Plumm startete zum 95 min dauernden Rennen aus der Pole Position gefolgt von den Teams Bützler/Weber und Schmitz/Schmitz.
Nach gut einer halben Stunde setzte sich das Team Matthias Bützler und Andre Weber(kl) an die Spitze des Feldes, die sie bis zum Ziel nicht mehr hergaben. Gegen die permanent schnellen Rundenzeiten hatte die Konkurrenz keine Chance. Das Team Andre Bach und Christoph Breuer erreichte mit einer Runde Rückstand den 2. Platz, während das Team Lukas Keutgen und Michael Prause mit einer weiteren Runde Rückstand den 3. Podestplatz belegte.
Die von den Teams geforderten 5 Fahrerwechsel waren aus den Ergebnislisten nicht zu überprüfen und hatten somit keinen weiteren Einfluss auf das Gesamtergebnis, worüber einige Teams sicher erfreut gewesen sein dürften.

...zum Gesamtergebnis unserer Vereinsmitglieder

...weitere Bilder

zurück nach oben
 
by bse