Sportfahrer Gemeinschaft Schönau  e.V.
über uns
zurück zum Archiv 17.06.2007 Tour de Ahrtal

Fahrradturnier

Die SFG Schönau hatte sich bereit erklärt im Rahmen der Tour de Ahrtal am 17. Juni 2007 ein Fahrradturnier auszurichten.
Um 8Uhr bereits trafen sich die Helfer auf der Kreuzung in Ahrdorf. Dieter hatte den Anhänger mit dem Fahrradparqours im Schlepptau und wir machten uns an den Aufbau.
Da ausreichend Platz zur Verfügung stand konnten wir so ziemlich alles, was der vom ADAC Nordrhein bereitgestellte Parqours hergab, verwenden. Andre und Andreas hatten Getränke und einen Pavillion organisiert der ebenfalls aufgestellt wurde.
Für die Kinder gab es nach Absolvierung des Geschicklichkeitsparqours Urkunden, sowie vom ADAC-Nordrhein bereitgestellte Kappen, Schlüsselanhänger und Luftballons. Außerdem wurden uns von Hankook viele T-Shirts für die teilnehmenden Kinder überlassen.
Bei herrlichstem Eifelwetter hatten bis zum späten Nachmittag 134 Teilnehmer den Parqours unter die Räder genommen. Gegen 17:30 Uhr packten wir ein und gegen 18 Uhr waren die Strassen des Ahrtals wieder für den Autoverkehr freigegeben.
Schönen Dank den Helfern für Ihren Einsatz bei dem Fahrradturnier.

zurück nach oben
 
by bse